Tile heller.JPG

Unsere Eltern

Eltern spielen eine wichtige Rolle in der Lernentwicklung und haben einen großen Einfluss auf den schulischen Erfolg ihrer Kinder.
Neben Einladungen zu Elternabenden, Elterngesprächen, Theater- und Projekt Aufführungen engagieren sich die Eltern in der Kompass Schule bei der Veranstaltung von Festen und anderen Ereignissen.

Unsere Schule ist eine kleine Gemeinschaft und es ist wichtig, dass sich die Eltern mit dieser identifizieren können. Alle Eltern leisten ein Minimum an 20 Elternarbeitsstunden pro Familie. Wenn dieser Verpflichtung einmal nicht nachgekommen werden kann, kann diese mit einem einmaligen Betrag pro Schuljahr abgegolten werden.

„Die Freiheit unserer Kinder hat als Grenze die Gemeinschaft, denn Freiheit bedeutet nicht, dass man tut, was man will, sondern Meister seiner selbst zu sein“

Dr. Maria Montessori